Aktuelle Informationen

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

aufgrund der aktuellen Maßnahmen der Bundesregierung, müssen wir unsere Filialen vorübergehend schließen.

Unser Online Shop bleibt natürlich weiterhin für Sie geöffnet.

Antworten auf Ihre Fragen finden Sie unten, Möbel shoppen können Sie direkt hier:

 

Die wichtigsten Fragen zu Ihrer Bestellung im Überblick:

Kann ich meine Ware im Lager abholen?

Ja, die Abholung der Ware ist wieder möglich.
Unsere Lager sind von Montag - Freitag von 09:00 - 16:00 Uhr geöffnet (Samstags geschlossen).
Falls bei der Abholung noch ein Restbetrag offen ist, kann dieser direkt im Lager per EC-Casgerät bezahlt werden.
Barzahlungen sind leider nicht möglich.

 

Welche Einschränkungen gibt es bei der Auslieferung?

1. Eigenauslieferungen finden wie gewohnt statt

2. Wenn die Auslieferung über eine Fremdspedition erfolgt, wird die Ware nur noch bis zur Wohnungstür gebracht

 

Warum dauert es so lange bis eine Rückmeldung kommt?

Wir bedauern sehr, dass es derzeit zu längeren Wartezeiten kommt. Unsere Service-Mitarbeiter arbeiten die eingegangenen E-Mails chronologisch ab und geben sich sehr große Mühe Ihre Anfragen schnellstmöglich zu beantworten. Gerne können Sie uns auch telefonisch erreichen unter +49 (0) 7763 8000 96. Vielen Dank für Ihre Geduld.

 

Kommt es derzeit zu Lieferverzögerungen?

Viele unserer Hersteller sind sehr stark von der Corona-Pandemie betroffen, so dass es derzeit zu Lieferverzögerungen kommen kann. Wir informieren Sie selbstverständlich über den Verrzug sobald wir eine Lieferverzögerung des Herstellers erhalten haben. 

Aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens kann es auch zu Verzögerungen bei der Auslieferung über die Spedition oder per Post kommen.

Bedauerlicherweise können wir die Auslieferungen nicht beschleunigen und bitten um Ihr Verständnis.

 

Bekomme ich mein Geld zurück wenn ich eine Montage gebucht habe?

Sollte der Montgeservice (Spedition) aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht durchgeführt werden können, erhalten Sie selbstverständlich den bereits bezahlten Betrag für die Montage zurück.

Bei Eigenauslieferungen können wir einen Montageservice weiterhin anbieten.

 

Erfolgt die Lieferung von Paketen kontaktlos?

Ja, die Pakete werden bis an Ihre Wohnungstüre geliefert. Weitere Informationen finden Sie unter "Informationen zur Auslieferung über die Spedition HERMES".

Informationen zur Auslieferung über die Spedition HERMES

Aufgrund des Beschlusses der Bundesregierung den aktuellen Lockdown in Gesamtdeutschland bis zum 31.01.2021 zu verlängern, muss HERMES den reduzierten Zustell- und Abholservice ebenfalls aufrechterhalten. Es gelten bis auf weiteres folgende Abwicklungsänderungen:

1. Neuware und Ersatzteile werden bei Zustellung in Mehrfamilienhäusern unabhängig vom Stockwerk vor der Wohnungstür bzw. bei    Einfamilienhäusern vor der Haustür verpackt abgestellt.

2. Es werden keine weiteren Services mehr erbracht (z.B. Montagen).

3. Das jeweilige Depot versucht in jedem Fall eine Retoure zu vermeiden, um eine Auslieferung/Montage zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen zu können. Sollte eine Einlagerung aufgrund Kapazitätsengpässen nicht möglich sein, so wird die Ware als Annahmeverweigerung retourniert. Daher übergeben Sie uns bitte keine Sendungen mit Montage-/Installationsaufträgen, bei denen zu erwarten ist, dass der Endkunde die reine Sendung ohne Serviceleistung retournieren wird.

5. Die Abholung von Retouren erfolgt nur dann, wenn die Ware vor der Wohnungs- bzw. Haustür bereitgestellt wird. Kann die Ware nicht bereitgestellt werden, wird der Abholauftrag als unerledigt abgeschlossen. Sofern zu einem späteren Zeitpunkt eine Abholung durchgeführt werden soll, ist eine erneute Beauftragung erforderlich.

6. Der Zusteller wird während des gesamten Kundenkontaktes mindestens 1,50 Meter Abstand zum Kunden halten. Damit ein Infektionsrisiko mit dem Coronavirus unterbunden wird, werden wir weiterhin die Kunden nicht auf Scannern unterschreiben lassen. Vielmehr werden die Kunden Ausweisdokumente bei der Zustellung vorzeigen müssen (Reisepass, Personalausweis, blauer Pass für Flüchtlinge oder Staatenlose, elektronische Aufenthaltstitel, Führerschein; diese müssen in dt. oder englischer Sprache sein, damit die Zusteller diese lesen können). Es wird ein Abgleich mit dem Lichtbild und Namen erfolgen. Der Fahrer vermerkt sodann das jeweilige Geburtsdatum des Empfängers auf dem Scanner. Dieses Vorgehen ersetzt die Kundenunterschrift als Nachweis über die erbrachte Leistung rechtsverbindlich.

Hotline & Kontakt

Kundenservice:  +49 (0)7763 8000 96
WhatsApp: +49 151 40485971


Sie erreichen uns 
Mo. - Fr. von 8 bis 19 Uhr



E-Mail: megashop@brotz.de
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